Sizilianische Rotweine

Suchkriterien

Amanero 2019

Rosso Terre Siciliane IGP

Geballte Kraft Siziliens Der AMANERO ist wahrlich ein aussergewöhnlicher Wein. Die Vinifikation ist ähnlich wie bei einem grossen Amarone, der Amanero wird aber aus handverlesenen Nero d'Avola-Trauben der besten Lagen Siziliens gekeltert und in Barriques veredelt. Das Ergebnis ist italienische Weinkunst in Vollendung und ein Genuss der Extraklasse: explosive Nase mit Aromen von schwarzen Beeren, Pflaumen und herrlichen Röstaromen. Am Gaumen enorm komplex, harmonisch und lang. Schlicht ein Gedicht.

Amanero 2020

Rosso Terre Siciliane IGP

Geballte Kraft SiziliensDer AMANERO ist wahrlich ein aussergewöhnlicher Wein. Die Vinifikation ist ähnlich wie bei einem grossen Amarone, der Amanero wird aber aus handverlesenen Nero d'Avola-Trauben der besten Lagen Siziliens gekeltert und in Barriques veredelt. Das Ergebnis ist italienische Weinkunst in Vollendung und ein Genuss der Extraklasse: explosive Nase mit Aromen von schwarzen Beeren, Pflaumen und herrlichen Röstaromen. Am Gaumen enorm komplex, harmonisch und lang. Schlicht ein Gedicht.
%Mengen rabatt

Amanero 2021

Ab CHF 32.00

Essenza Siciliana Rosso 2022

Terre Siciliane IGP

"Dolce far niente"- in einem GlasSizilien steht für Sonne, Meer, Natur und die ungezähmte Suche nach Freiheit und pures Lebensgefühl. Dieser Wein vereint all diese Attribute in einem Glas.Die Paarung von Nero d’Avola mit Merlot ist auch die Kombination von zwei Gaumenschmeichlern. Und so präsentiert sich dieser Rotwein mit viel frischem Fruchtschmelz, Balance und feinkörnig reifen Tanninen die Aromen und Fruchtsäuren ins wärmende Finale begleiten.
PAPUNI Rosso 2022

Terre Siciliane IGP

dicht, komplex, Brombeere, würzig Papuni Rosso Terre Siciliane –  Quintessenz Siziliens aus 100% Nero d'Avola! Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins. Blühende und fruchtbare Landschaften auf Sizilien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer mit Raffinesse und Feingefühl diesen Rotwein hervorzaubert.

Prämierter Wein

Theron Rosso Terre Siciliane IGP 2019

CHF 13.10 CHF 21.90 -40%

Moderne trifft auf autochthone Tradition Die elegant würzig, rauchigen Noten vom Cabernet Franc treffen auf den einnehmend schmeichelnden Charakter vom Nero d'Avola in einer gewinnbringenden Mischung, die einen intensiven Wein mit einer guten Struktur mit seidigen und süssen Tanninen ergibt . Der Theron wird Ihnen immer und immer wieder Hochgenuss bereiten. Zum Essen oder zum Krimi, mit der Familie und mit Freunden zu Hause oder beim Picknick oder ganz einfach so.

Sizilianische Qualitäts-Rotweine von den Hängen des Ätna

Bis vor einigen Jahrzehnten waren die Hänge des Ätna das einzige wirkliche Rotwein-Gebiet für Qualitätsweinbau Siziliens. Die Lavaböden des noch immer feurigen Vulkans und die Kühle der Höhenlagen bringen Rotweine voller Kraft und mit Finesse hervor.

In den letzten 10 Jahren hat der Weinbau in Sizilien jedoch enorm Fortschritte gemacht. So sind es heute 23 DOC-Gebiete und gar 1 DOCG-Wein. Immer häufiger lassen sich auch zahlreiche wunderschöne Landweine finden mit der Bezeichnung IGT (für Indicazione Geografica Tipica) resp. heute IGP (für Indicazione Geografica Protetta).Die im Jahre 2012 gegründete DOC Sizilien ist eine Besonderheit. Sie schliesst das gesamte Gebiet der Insel ein. Die entsprechenden Rotweine tragen auf dem Etikett den Zusatz «Sicilia».