Finca-Bacara-Logo-Weiss.webp

Weingut Finca Bacara

Wir bauen die Weine mit minimalen Eingriffen aus und verarbeiten die Trauben mit besonderer Sorgfalt. Auf die natürlichste Weise verwandeln wir jede Traube in wahre Wein-Kunstwerke.

Dabei verteidigen wir die Authentizität der Monastrell-Traube. Als Tribut an unser Land. Das äußere Erscheinungsbild der Weine ist das einzige, was wir dem Zufall überlassen. Es liegt an Ihrer Neugierde, die verborgenen Nuancen im Inneren zu entdecken.

Prämierter Wein

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

The Code, Monastrell 2020

DOP Jumilla

Der The Code zeigt sich in dichtem Granatrot im Glas. Das Bouquet dieser Trouvaille ist sehr intensiv und erinnert an schwarze Beeren, Kirschen, Pflaumen und hat eine herrliche Röstnote. Am Gaumen präsentiert er sich mit einem weichen Antrunk, er ist kräftig, ausgewogen und aromatisch.

Traubensorte

Monastrell

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2026

Passt zu

dunklem Fleisch, Geflügel, Saucengerichten, Wildgerichten und Hartkäse

Aus Liebe zu dem Detail

Entdecken Sie die Schönheit der Monastrell Traube mit FINCA BACARA! Die Finca Bacara wurde 2016 gegründet. Ein Projekt, das aus der Beharrlichkeit der Eigentümer hervorgegangen ist, die sich zum Ziel nehmen den besten Ausdruck der Weine aus alten authochtonen Monastrell-Reben zu vermitteln! Das ist Ihnen wahrlich gelungen.

Auf 900 m Seehöhe umgeben von Alicante, Albacete, and Murcia gehen sie eins mit dem Klima und den Böden. Ihre Weine haben einen unwiderstehlichen Charakter, 100 % Vegan und glutenfrei! Achtung: der Trend geht schnell zur Zweitflasche...

Yeya Moscatel Chardonnay 2022

Traubensorte

Chardonnay, Moscatel

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2025

Passt zu

Apéro, Fisch, Spargeln, Kalbssteak und grilliertem Poulet

Alle Weine von Finca Bacara auf einen Blick

Yeya Moscatel Chardonnay 2022

Vino Varietal

Zitrusnoten, tropische Früchte, HonigDiese verführerische Weinperle wiederspiegelt das Bild der Göttin des Ozeans, nämlich das Symbol für Kraft und Liebe. Der Chardonnay steht für die Kraft der starken Welle, der Moscatel für die Sanftheit der Wellen.Im Glas leuchtet ihnen ein helles Goldgelb entgegen. In der Nase verführt er mit intensiven Noten nach Honig und Zitrusfrüchten dazu ein Hauch von tropischen Früchten. Am Gaumen eine gut integrierte Säure mit einem anhaltenden, fruchtigen Nachgeschmack.
Finca Bacara Rosé 2022

Vino Varietal

Himbeere, Erdbeere, Zitrusnoten, ausgewogenWenn die Garnacha­Traube den idealen Reifegrad erreicht hat, wird sie für diesen famosen Rose von Hand und in kleinen Kisten geerntet. Der Rosé wird nach der Saignée­Methode hergestellt. Die perfekt abgestimmte Mazerationszeit für zu einer fantastischen Farbe und einem erfrischenden Rose der seinesgleichen sucht.

Prämierter Wein

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

The Code, Monastrell 2020

DOP Jumilla

Aromatisch, kräftig, Pflaume, Vanille, KräuterNur die ganz reifen Trauben wurden von Hand geerntet um dieses Meisterwerk zu keltern. Nach einem 4-monatigen Ausbau im amerikanischen Barrique zeigt er sich mit einem dichten Granatrot im Glas. Das Bukett dieser Trouvaille ist sehr intensiv. Erinnert an schwarze Beeren, Kirschen, Pflaumen und hat eine herrliche Röstnote. Am Gaumen präsentiert er sich mit einem weichen Antrunk, er ist kräftig, ausgewogen und aromatisch. Er passt hervorragend zu dunklem Fleisch, Geflügel, Sossengerichten oder zu Hartkäse. Ein Wein der Freude bereitet – hier gönnt man sich gerne noch ein Gläschen mehr!