Manzanos-Logo-Weiss.webp

Weingut Manzanos

Die Geschichte von Manzanos Wines ist die Geschichte einer Familie, ihrer Bemühungen, ihrer Ausdauer und ihres Know-hows. Die Fernández de Manzanos kultivieren Weinberge und produzieren Weine seit mehr als einem Jahrhundert. Und das schmeckt man!

Manzanos Orange Edición Limitada 2021

Rioja DOC

«Orange is the new white». Seit einiger Zeit erobern «Orange»-Weine die Herzen der Weinenthusiasten auf der ganzen Welt. Die Herstellung dieses Orange-Weins basiert auf einer Methode, mit der unsere Vorfahren früher schon Weissweine kreiert haben. Der Wein wird auf die «rote Art» hergestellt, sprich er wird wie ein Rotwein erzeugt. Der Manzanos Orange Edicion Limitada ist ein solcher Weisswein, der auf diese Art und Weise hergestellt wird. Damit ist der spanischen Vorzeige-Bodega Manzanos ein ganz grosser Wurf gelungen. Das Ergebnis ist ein orangefarbener, samtiger weisser Tempranillo-Wein, der Sie umhauen wird.

Traubensorte

Tempranillo Blanco

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2025

Passt zu

Apéritif, sommerlichen Salaten, leichten Vorspeisen, asiatischen und fetthaltigen Speisen

Das Marco Antonio Triumvirat

Vom ältesten Weigut der Rioja Alavesa

Mit einer Tradition von mehr als 130 Jahren im Weinbau besitzt Manzanos heute bereits über 1500 Hektaren vorzügliches Rebland in ganz Spanien, davon 250 Hektaren allein in der Rioja DOCa.

Bodegas Manzanos setzt momentan viel daran, seine Lagen noch zu erweitern. Das Konzept dahinter: Man möchte aus möglichst vielen verschiedenen Bodentypen auswählen können, weil das zur Komplexität der Weine beiträgt. Hervorragende Weine der Bodegas Manzanos wie der Marco Antonio Crianza gewinnen denn auch immer wieder renommierte Preise und Auszeichnungen.

Der Marco Antonio Crianza zeigt sich in einem dichten Kirschrot. Im Bouquet zeigt er ein Noten von Kirschen, Waldbeeren und etwas Vanille. Am Gaumen offeriert der Wein ein samtiges Mundgefühl mit gekonnt eingearbeiteten Tanninen und viel Frucht. Der Abgang ist lang mit schöner frische.

Traubensorte

Tempranillo, Garnacha

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2025

Passt zu

gegrilltem rotem Fleisch, kräftigen Rindssteaks, Lamm, reichhaltigen Gerichten

Alle Weine von Manzanos auf einen Blick

Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.
Gilliard Syrah Trésors de Famille 2022

Syrah AOC Valais

Als Rebsorte, die ursprünglich aus dem Rhônetal stammt, hat der Syrah im Herzen des Kanton Wallis einen idealen Boden gefunden. Syrah Tresors de Famille ist ein sehr farbenintensiver, kräftiger und gehaltvoller Wein. Körperreich und rassig, mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem charakteristischen Veilchenduft.
Gilliard Cornalin Trésors de Famille 2022

Cornalin AOC Valais

fruchtig, harmonisch, geschmeidig, süffigCornalin ist eine der ältesten Rebsorten, welche im Kanton Wallis angepflanzt werden. Die seltene Traube wächst nur an den sonnigsten Plätzen und äusserst spät. So entsteht der fruchtige, harmonisch, intensive Geschmack nach schwarzen Beerenfrüchten. Der Wein passt gut zu Wild, Weichkäse und Fleischplatten.
Gilliard Porte de Novembre Rouge

Assemblage Rouge VDP Suisse

Aromatisch, schwarze Beeren, Kirsche, pfeffrig Mit seiner Eleganz und Charakterstärke kombiniert dieser würdige Neuzugang der Familie Porte de Novembre auf delikate Art das Vollmundige eines Süssweins mit der Kräftigkeit schwarzer Früchte. Trotz seiner traditionellen Herstellung macht er einen äusserst modernen Eindruck. Dieser Cru lässt sich zu jeder Gelegenheit degustieren und passt nicht nur hervorragend zu Apéros und Käseplatten, sondern auch zu Grilladen. Geniessen Sie ihn kühl und in guter Gesellschaft!