Huber-Vini-Logo.webp

Weingut Huber Vini

Unser Familienbetrieb befindet sich in einem typischen Malcantoneserhaus aus dem 17. Jahrhundert auf dem sonnigen Hügel von Monteggio, umgeben von 7 Hektaren Reben, die an den südexponierten Hängen wachsen. Mit Engagement und Passion entstehen daraus unter Mithilfe von Angestellten und Lehrlingen jährlich 25’000 Flaschen Wein.

Jonas Huber

Huber Vini Costera Riserva 2020

Ticino DOC Rosso di Monteggio

Bordeaux liegt im Tessin! Die Idee des Costera Riserva ist die einer Bordeaux-Assemblage aus dem Tessin. Es geht um die Suche nach einem kraftvollen, harmonischen und haltbaren Rotwein. Expressiver Duft von reifen Früchten, Unterholz, Moos und Rauch, gefolgt von feinen Gerbstoffen und Aromatik im Gaumen.

Traubensorte

Merlot

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2028

Passt zu

Brasato al Merlot, Kaninchen mit Polenta, Rindfleischgerichten, Grilladen

Die Elite im Tessiner Weinbau

Daniel Huber war seit den 1980er-Jahren ein begnadeter Pionier im Tessiner Weinbau, seine Weine wie der legendäre Montagna Magica wurden weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Seit dem Jahrgang 2016 leitet sein Sohn Jonas das Weingut Huber Vini mit 7 ha in Monteggio. Er arbeitete 7 Jahre im Westschweizer Weinbau und brachte von dort einen mit Know-how und Erfahrung prall gefüllten Rucksack mit.

Bordeaux liegt im Tessin

Das Tessin hat ein einzigartiges Klima, das sich speziell für die Bordeaux-Traubensorten eignet, sie sind der Schlüssel für den Finessenreichtum dieser Weine. Jonas Huber kann höchste Qualität garantieren, weil alles von A bis Z in seiner Hand liegt.

Alle Weine von Huber Vini auf einen Blick

Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.
Gilliard Syrah Trésors de Famille 2022

Syrah AOC Valais

Als Rebsorte, die ursprünglich aus dem Rhônetal stammt, hat der Syrah im Herzen des Kanton Wallis einen idealen Boden gefunden. Syrah Tresors de Famille ist ein sehr farbenintensiver, kräftiger und gehaltvoller Wein. Körperreich und rassig, mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem charakteristischen Veilchenduft.
Gilliard Cornalin Trésors de Famille 2022

Cornalin AOC Valais

fruchtig, harmonisch, geschmeidig, süffigCornalin ist eine der ältesten Rebsorten, welche im Kanton Wallis angepflanzt werden. Die seltene Traube wächst nur an den sonnigsten Plätzen und äusserst spät. So entsteht der fruchtige, harmonisch, intensive Geschmack nach schwarzen Beerenfrüchten. Der Wein passt gut zu Wild, Weichkäse und Fleischplatten.
Gilliard Porte de Novembre Rouge

Assemblage Rouge VDP Suisse

Aromatisch, schwarze Beeren, Kirsche, pfeffrig Mit seiner Eleganz und Charakterstärke kombiniert dieser würdige Neuzugang der Familie Porte de Novembre auf delikate Art das Vollmundige eines Süssweins mit der Kräftigkeit schwarzer Früchte. Trotz seiner traditionellen Herstellung macht er einen äusserst modernen Eindruck. Dieser Cru lässt sich zu jeder Gelegenheit degustieren und passt nicht nur hervorragend zu Apéros und Käseplatten, sondern auch zu Grilladen. Geniessen Sie ihn kühl und in guter Gesellschaft!