Chevaliers-Logo-Weiss.webp

Weingut Chevaliers

Seit 2008 füllen Patrick Z'Brun und sein Team dieses edle Weingut mit neuem Esprit - ein grosses Erbe: Vins de Chevliers flog einst an Bord der Swissair in alle Welt hinaus

Chevaliers Petit Papillon Orange Ermitage 2022

Ermitage AOC Valais

Premiere für den Orange Wine aus der Schweiz
Der limitierte Chevaliers Petit Papillon Orange Ermitage 2022 aus dem Kanton Wallis, Schweiz, ist ein kostbarer Wein aus Marsanne-Trauben. Mit einer empfohlenen Serviertemperatur von 12 Grad Celsius bietet er ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Das intensive Bouquet dieses Weins vereint weisse Blüten, Tee, Lindenblüten, Orangen, Steinfrüchte und eine Prise Pfeffer. Die tiefgoldene Farbe mit orangen Reflexen ist ein visuelles Highlight. Sein intensiver Geschmack, geprägt von gehaltvoller Struktur und erfrischender Lebendigkeit, zeichnet dieses Meisterwerk aus. Als Orangewein ist er in einer exklusiven Kategorie.

Traubensorte

Marsanne

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2026

Passt zu

Reifem Käse, Desserts, geräuchertem Fisch, hellem Fleisch, Pilzgerichten

Mit Walliser Hartnäckigkeit zu Top-Qualität

1936 gründete Oswald Mathier-Kuechler die Firma «Vins des Chevaliers». Sein untrügliches Gespür für kommende Entwicklungen trieb ihn zu Pionierleistungen an. Erst waren die andern Weinbauern erstaunt, danach anerkannten sie die Qualitätssteigerung. Seit 2008 füllen Patrick Z’Brun und sein Team dieses edle Weingut mit neuem Esprit, ohne dabei die Traditionen zu vergessen.

Chevaliers Lux Vina Syrah Rhone Saga 2020

Syrah AOC Valais

FLASCHE (CL)

Eleganz, Intensiv & Würzig

Kräftig, mächtig, mit breiten Schultern, entschlossen und mutig. In seinem Innersten aber warmherzig und gefühlvoll. Syrah hat weltweit hohe Bedeutung und zeigt je nach geologischen und klimatischen Bedingungen unterschiedlichen Stil. Für viele ist das Rhonetal die Heimat des Syrahs.

Traubensorte

Syrah

Alkoholgehalt

14.5 % Vol.

Geniessen bis

2029

Passt zu

Rindfleischeintopf, Lamm, Kräuterkruste, Wild in Sauce, Hartkäse

Tatendrang und Begeisterung für den Wein

Man spürt hier Tatendrang, Ideen, Unternehmergeist und vor allem Begeisterung für den Wein. Domaines Chevaliers betreibt nachhaltigen Weinbau, der die Umwelt respektiert. Kultiviert werden die wichtigsten Traubensorten, für die das Wallis als Weinbauregion bekannt ist.

Alle Weine von Domaines Chevaliers auf einen Blick