SanSilvestro-Logo.webp

Weingut Cantina San Silvestro

Paolo und Guido Sartirano leiten das Geschäft mit Weisheit und Respekt für die Tradition und die Geschichte dieses wundervollen Unternehmens. Sie repräsentieren die vierte Generation - mit einem scharfen Blick auf die Werte, die sie von ihren Vorfahren gelernt haben: Beständigkeit, Authentizität und Innovation.

San Silvestro Altego Piemonte DOC 2019

Piemonte DOC

Dieser Wein verkörpert das Piemont wie kein anderer. Lokale Rebsorten, gepaart mit internationalen Rebsorten, verleihen diesem Wein seine Einzigartigkeit. Tiefes, dunkles Rot mit purpurnen Reflexen. Aromen von reifen Früchten vermählen sich harmonisch mit der Eleganz von Gewürzen. Sehr geschmeidiger Körper mit eleganter Struktur und einer schönen Ausgewogenheit. Der perfekte Wein für Piemontesische Speisen.

Dolcetto, Barbera, Merlot und weitere autochthone Rebsorten aus dem Piemont

2026

gegrilltem Fleisch, Pastagerichten, gereiftem Käse

Tradition, Innovation und Leidenschaft

Zusammengefasst lautet die Philosophie von San Silvestro: Tradition, Innovation, Leidenschaft, Technologie, Qualität. Dieses Weingut befindet sich in Novello, im Herzen des Barolo-Gebiets im Piemont.

San Silvestro Garbino Gavi di Gavi DOCG 2020

Gavi di Gavi Garbino DOCG

Dieser Gavi stammt aus der Gemeinde Gavi, der Kernzone des Anbaugebietes. In der Nase Aromen von Zitrusfrüchten mit floralen Untertönen, abgerundet durch prominente mineralische Komponenten. Sehr ausgewogene und ansprechende Struktur. Passt hervorragend zu Aperitifs, Sushi, gegrilltem Fisch und Muscheln.

Cortese

2027

Meeresfrüchten, Sommersalaten, grilliertem Fisch

Beständigkeit und Authentizität

Paolo und Guido Sartirano leiten in 4. Generation das Unternehmen mit grossem Respekt vor den Traditionen. Darum denken sie selbst bei ihren substanziellen Investitionen in die Zukunft immer auch an jene Werte, die sie von ihren Vorfahren mit auf den Weg bekommen haben: Beständigkeit, Authentizität und Innovation. Jedes Glas verkörpert diese drei Prinzipien, jedes Glas widerspiegelt die Einzigartigkeit dieser grossartigen Gegend.

San Silvestro Alte Sabbie Langhe Favorita DOC 2020

Langhe Favorita DOC

Helle, strohgelbe Farbe mit feinen grünen Reflexen. Ein duftiges und fruchtiges Parfüm, von Blumen getragen. Der angehnehme Duft von Apfel unterstreicht den vollmundigen und frischen Geschmack. Damit passt dieser Wein perfekt zu delikaten Antipasti aus Fisch, Gemüse und weissem Fleisch.

Favorita

2025

Meeresfrüchten, Sommersalaten, grilliertem Fisch

Alle Weine von Cantina San Silvestro auf einen Blick

Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.
Gilliard Syrah Trésors de Famille 2022

Syrah AOC Valais

Als Rebsorte, die ursprünglich aus dem Rhônetal stammt, hat der Syrah im Herzen des Kanton Wallis einen idealen Boden gefunden. Syrah Tresors de Famille ist ein sehr farbenintensiver, kräftiger und gehaltvoller Wein. Körperreich und rassig, mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem charakteristischen Veilchenduft.
Gilliard Cornalin Trésors de Famille 2022

Cornalin AOC Valais

fruchtig, harmonisch, geschmeidig, süffigCornalin ist eine der ältesten Rebsorten, welche im Kanton Wallis angepflanzt werden. Die seltene Traube wächst nur an den sonnigsten Plätzen und äusserst spät. So entsteht der fruchtige, harmonisch, intensive Geschmack nach schwarzen Beerenfrüchten. Der Wein passt gut zu Wild, Weichkäse und Fleischplatten.
Gilliard Porte de Novembre Rouge

Assemblage Rouge VDP Suisse

Aromatisch, schwarze Beeren, Kirsche, pfeffrig Mit seiner Eleganz und Charakterstärke kombiniert dieser würdige Neuzugang der Familie Porte de Novembre auf delikate Art das Vollmundige eines Süssweins mit der Kräftigkeit schwarzer Früchte. Trotz seiner traditionellen Herstellung macht er einen äusserst modernen Eindruck. Dieser Cru lässt sich zu jeder Gelegenheit degustieren und passt nicht nur hervorragend zu Apéros und Käseplatten, sondern auch zu Grilladen. Geniessen Sie ihn kühl und in guter Gesellschaft!