Feuillatte-Logo-Weiss.webp

Weingut Nicolas Feuillatte

Nicolas Feuillatte ist die moderne Champagnermarke, die mit ihrer entspannten Herangehensweise das Erlebnis Champagne neu verzaubern will und mit ihrem einzigartigen Genossenschaftsmodell das größte Kollektiv von Winzern in der Champagne repräsentiert.

Nicolas Feuillatte Grande Réserve Brut

Champagne AC

Varianten ab CHF 25.00

FLASCHE (CL)

Leuchtendes Goldgelb und eine intensive Aromatik nach Mirabellen, Apfelkompott, Feigen, Dörraprikosen und Brioche machen Lust auf mehr. Am Gaumen eine feine Perlage, komplex, vielschichtig und eine lange Persistenz.

Traubensorte

Meunier, Pinot Noir, Chardonnay

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2029

Passt zu

Gereiftem Weichkäse, Apfeldessert, Schinken, Apérogebäck

Das Leben auf prickelnde Art feiern

Nicolas Feuillatte hat längst die internationale Champagner-Welt erobert. Als Nr. 1 in Frankreich, Nr. 3 weltweit und Nr. 4 in Amerika hat sich diese Marke klar an die Spitze gesetzt und sich dort auch behauptet.

Nicolas Feuillatte (1926–2014) war ein mutiger, erfolgreicher Visionär. Seine Champagner verleihen den schönen Momenten des Lebens immer diese prickelnde Portion mehr an Glanz und Intensität.

Savoir-faire

Tief verwurzelt in der märchenhaften Landschaft, behutsam gepflegt von den Winzern, vollendet vom Kellermeister, zeugt jede Nicolas Feuillatte Cuvée vom Savoir-faire und vom unnachahmlich eleganten, finessenreichen Stil des Hauses.

Nicolas Feuillatte Grande Réserve Rosé 0

Champagne AC

FLASCHE (CL)

Der Grande Réserve Rosé entwickelt eine elegante, saftige, komplexe Struktur. Eine Kavalkade von frischen, knackigen roten Früchten gefolgt von einem Schwall Exotikk, der von einer frischen, lebendigen Struktur unterstrichen wird. Dieser Rosé-Champagner erinnert an reine Früchte und löscht den Durst. Er kann bei den ersten Sonnenstrahlen als Aperitif genossen werden und passt das ganze Jahr.

Traubensorte

Meunier, Pinot Noir, Chardonnay

Alkoholgehalt

Geniessen bis

2027

Passt zu

Geräuchertem Lachs, Sushi, edlen Desserts mit roten Früchten, Amuse-Bouche

Alle Weine von Nicolas Feuillatte auf einen Blick

Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.
Gilliard Syrah Trésors de Famille 2022

Syrah AOC Valais

Als Rebsorte, die ursprünglich aus dem Rhônetal stammt, hat der Syrah im Herzen des Kanton Wallis einen idealen Boden gefunden. Syrah Tresors de Famille ist ein sehr farbenintensiver, kräftiger und gehaltvoller Wein. Körperreich und rassig, mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem charakteristischen Veilchenduft.
Gilliard Cornalin Trésors de Famille 2022

Cornalin AOC Valais

fruchtig, harmonisch, geschmeidig, süffigCornalin ist eine der ältesten Rebsorten, welche im Kanton Wallis angepflanzt werden. Die seltene Traube wächst nur an den sonnigsten Plätzen und äusserst spät. So entsteht der fruchtige, harmonisch, intensive Geschmack nach schwarzen Beerenfrüchten. Der Wein passt gut zu Wild, Weichkäse und Fleischplatten.
Gilliard Porte de Novembre Rouge

Assemblage Rouge VDP Suisse

Aromatisch, schwarze Beeren, Kirsche, pfeffrig Mit seiner Eleganz und Charakterstärke kombiniert dieser würdige Neuzugang der Familie Porte de Novembre auf delikate Art das Vollmundige eines Süssweins mit der Kräftigkeit schwarzer Früchte. Trotz seiner traditionellen Herstellung macht er einen äusserst modernen Eindruck. Dieser Cru lässt sich zu jeder Gelegenheit degustieren und passt nicht nur hervorragend zu Apéros und Käseplatten, sondern auch zu Grilladen. Geniessen Sie ihn kühl und in guter Gesellschaft!