Vollrads-Logo-Weiss.webp

Weingut Schloss Vollrads

Schon 1814 wanderte Johann Wolfgang von Goethe durch die Vollradser Weinberge, ihm gefiel es sehr im Rheingau. Heute gehört Schloss Vollrads zu den grossen Namen, wenn es um Rieslinge geht. Das Schloss mit den einzigartigen Räumlichkeiten kann besucht werden – zum Beispiel bei einem der zahlreichen Events rund um Kunst und Kultur, Küche und Keller.

Schloss Vollrads Riesling Beerenauslese 2004

Rheingau QbA

Inhalt: 37.5 cl (CHF 360.00 / 100 cl)

Eine echte Süsswein-Rarität: Intensives Goldgelb wiederspiegelt die jahrelange Lagerung dieser Beerenauslese. In der Nase herrlich mineralisch, vollfruchtig mit Eleganz und Finesse. Aromen von Holunder, Zitrone, Pfirsich und Rosinen gipfeln in einem sehr langen Finale. Ein himmlischer Genuss zu gereiftem Käse.

Riesling

2032

gereiftem Käse und diversen Süssspeisen

Alles für die besten Rieslinge

Die Symbiose von beeindruckender Tradition mit modernen An- und Ausbaumethoden ist gelebte Überzeugung. Man merkt auf Schritt und Tritt, dass es dem Vollradser Team nicht nur darum geht, sich auf die Geschichte zu berufen. Dafür sind die frischen, eleganten Rieslinge der beste trinkbare Beweis.

Alle Weine von Schloss Vollrads auf einen Blick

Gilliard Johannisberg Brûle-Fer Trésors de Famille 2022

Johannisberg AOC Valais

dezent, Bittermandel, Steinobst, feine Säure Die Sylvanertraube stammt aus Österreich und kam Mitte des 19. Jahrhunderts ins Rhônetal. Im Wallis wurde der Wein in Johannisberg umgetauft. Der «Trésors de Famille» bringt in der Nase die intensive Frucht voll zur Geltung und begeistert zudem mit raffinierten Aromen von Bittermandeln und Haselnüssen. Diese trockene, lebhafte und prämierte Spezialität verwöhnt den Gaumen mit zartbitteren und mineralischen Noten im langen Abgang.
Gilliard Syrah Trésors de Famille 2022

Syrah AOC Valais

Als Rebsorte, die ursprünglich aus dem Rhônetal stammt, hat der Syrah im Herzen des Kanton Wallis einen idealen Boden gefunden. Syrah Tresors de Famille ist ein sehr farbenintensiver, kräftiger und gehaltvoller Wein. Körperreich und rassig, mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem charakteristischen Veilchenduft.
Gilliard Cornalin Trésors de Famille 2022

Cornalin AOC Valais

fruchtig, harmonisch, geschmeidig, süffigCornalin ist eine der ältesten Rebsorten, welche im Kanton Wallis angepflanzt werden. Die seltene Traube wächst nur an den sonnigsten Plätzen und äusserst spät. So entsteht der fruchtige, harmonisch, intensive Geschmack nach schwarzen Beerenfrüchten. Der Wein passt gut zu Wild, Weichkäse und Fleischplatten.
Gilliard Porte de Novembre Rouge

Assemblage Rouge VDP Suisse

Aromatisch, schwarze Beeren, Kirsche, pfeffrig Mit seiner Eleganz und Charakterstärke kombiniert dieser würdige Neuzugang der Familie Porte de Novembre auf delikate Art das Vollmundige eines Süssweins mit der Kräftigkeit schwarzer Früchte. Trotz seiner traditionellen Herstellung macht er einen äusserst modernen Eindruck. Dieser Cru lässt sich zu jeder Gelegenheit degustieren und passt nicht nur hervorragend zu Apéros und Käseplatten, sondern auch zu Grilladen. Geniessen Sie ihn kühl und in guter Gesellschaft!